Crikvenica 6.5.-12.5.2018

img 20180514 wa0026

Und schon wieder auf Gaudi

Anita Kürnsteiner führte eine große Gruppe vom ETC Treffling mit Kooperation einer befreundeten Motorradgruppe aus Braunau nach Kroatien. Sonntag, 6. Mai 2018 fuhr Anita mit Bär Max und Gabi (Brandschutzbeauftragte und Wetterfrosch vom ETC) Richtung Süden zum Afritzsee und blieben eine Nacht. Montag ging es gemütlich auf der Bundesstraße nach Crikveniza ins Hotel Mediteran. Bikerfreunde aus Braunau kamen dazu und am Dienstag reiste unser Präsi Pepi mit Sonja an.

Am 9. Mai überraschten wir unseren Präsidenten mit einem kleinen Geburtstagstörtchen und gratulierten zum 52igsten. Noch am selben Tag ging es auf zu unserem nächsten Ziel Insel Krk, wo wir mit der Fähre weiter nach Cres überfuhren. Im kleinen Fischerdorf Valun, wo vor vielen Jahren die Fernsehserie „der Sonne entgegen“ gedreht wurde, machten wir Mittagspause. Die Fahrt führte uns bis fast ans Ende von Cres nach Mali Losinj und die ganze Fahrt wieder zurück nach Crikveniza. An diesem Abend kamen auch Willi und Andi mit ihren KTM Biks und Heinz und Hedwig mit Roller, dazu.

Donnerstag ging es nach Istrien – Medulin, wo die Kolberger’s alte Bekannte besuchten.Am Freitag brauchte unser Präsident einen Ruhetag, da der Schlafentzug von der gegenüberliegenden Tschechetn sich bemerkbar machte. Wir harten ETCler gingen auch bei 18°C ins Meer. Der Rest der Bande fuhr zur Rijeka Rennstrecke, wo Stropek Wolfgang (ehemaliger Beiwagenfahrer), den natürlich Anita wieder kennt, ein Rennen organisierte. Samstag, für einige der Abreisetag, die noch verbliebenen besuchten noch die Insel Rab. Gesamt haben wir ca. 2.500 km runtergeradelt und sind froh, dass nichts passiert ist. lg Anita

Danke Anita für die Organisation und eine der besten „Guidin“ – schön war es und gerne wieder. 

Fotoglarie