Eisspeedway WM Inzell 16.3.2019

img 5161

Eisspeedway WM – INZELL/BRD 2019----die „Dritte“

Am 16.03.2019, zur Mittagsstunde trafen sich 21 ETC Mitglieder und solche die es noch gerne werden wollen, in Treffling bei unseren Wirtsleuten „Mundi und Heide“, um zum Dritten Mal die Eisspeedway WM in Inzell/BRD zu besuchen. Mit guter Laune und viel Stimmung (trotz Fastenzeit…..?! ) begaben wir uns mit dem Reisebus der Firma „BerliTrans“ aus Bad Leonfelden in Richtung bayrischen Raum.

Die ETC`ler konnten wie jedes Jahr die Rennfahrer aus verschiedenen Nationen mit ihren atemberaubenden Schräglagen und einem Rundenschnitt von über 100 km/h auf der 400 Meter langen Eisenbahn bewundern, wobei den „Neuen“ in der ersten Runde fast die „Augen stecken blieben“ !!!!

Nach 20 Starts, dem Halbfinale und Finale, sowie dem Genuss einer super „Gastro“ der Eisfreunde aus Inzell, begaben wir uns um ca.19.30 Uhr wieder in Richtung Heimat. 

           

Der Abschluss des Ausfluges fand in der Pizzeria „Pachner“ statt, wo uns der aus dem Wiener Raum stammende, selbsternannte „Entwicklungshelfer“ Robert Paravicini , alias „Mundl, Mundi, Edmund Sackbauer, Wirt, Maurer…und…und…und) schon sehnsüchtig erwartete, noch zahlreiche Bierchen bereitstellte und als „Highlight“ zur späten Stunde, für die ETC`ler eine deftige Portion „Eierspeis“ zauberte.

(……böse Zungen behaupten, dass die Eier aus einem naheliegenden, benachbarten Hühnerstall stammen…….????!!!)

Ich würde mich freuen, wenn wir 2020 wieder gemeinsam nach Inzell fahren würden, denn es hat sich wieder gezeigt, dass sich beim „ETC Treffling“ was tut und Kameradschaft sowie gute Laune eine Selbstverständlichkeit sind !!!

Euer Kassier Gerald

Fotogalerie