Endurowandern 21.4-23.4.2017

bild

Wintereinbruch und schlechte Wetterprognosen konnten uns nicht abhalten, die geplante Waldvierteltour durchzuführen.  Bei der ÖMV-Tankstelle in Schweinbach war um 13:00 Abfahrt und wir entschieden uns, am schnellsten Weg nach Ysper zu fahren, um den Nachmittag noch mit Geländefahren zu nutzen. Beim Wirten „Drei Hacken“ eingecheckt, Ballast von den Motorrädern genommen und ab  ging´s ins Gelände. Da noch sehr viel Schnee lag, konnten die Neubereiften ihren Trumpf ausspielen.

Da es aber bei uns nicht um die Wette ging, war zusammenhelfen angesagt und der Nachmittag wurde noch zu einer tollen Sache. Die Motorräder beim Wirten in der Garage verstaut, gingen wir zum gemütlichen Teil über und Andi, der Wirt, kochte vorzüglich auf. An diesem Abend ist auch Wüstenfuchs Gottfried zu uns gestoßen. Touren Guide Ewald blies um 8:00 zur Tagwache und gut gestärkt ging´s ab über Güterwege zu einem privaten Enduro Rennen, wo wir herzlich aufgenommen wurden. Gottfried, Andreas und Norbert nutzten die Gunst der Stunde und zogen eine Runde. Da wir keinen Stockerlplätze erreichten, zogen wir weiter durch die Gegend und hatten dann in einem Waldstück wieder Kontakt zu einer Gruppe Enduristen, die wir am Vormittag kennen gelernt hatten. Die Burschen luden uns ein mit ihnen zu fahren, was wir nicht abschlagen konnten. Da wurde nicht nur bei mir die Enduro Vergangenheit geweckt, was aber ein paarmal zu einigen Ausritten führte. Willi und Andreas H. verließen uns zu Mittag und verpassten dadurch die schönen Waldlandschaften. Die Jungs luden uns noch auf ein Garagenbier ein, bevor es wieder mit ihnen als Guide zurück zu unserem Wirten ging. Dort bedankten wir uns mit ein paar Wieselburger für den netten Nachmittag und sie mussten später ihre Motoräder auf den Hänger aufladen und sich abholen lassen. An diesem Abend waren Norbert und ich wieder die, die das Licht in der Gaststube ausmachten. Am Sonntag um 10:00 ging es über Bärnkopf bei niedrigen Temperaturen wieder nach Hause.

Ich bedanke mich bei Ewald für die Organisation und bei allen Teilnehmern für das super Wochenende. 

Pepi K.

Video

Fotogalerie