Sommergranitbeisser 30.6.2012

img 0664

Am Samstag den 30.6. brachen wieder 4 ETC-Treffling Mitglieder zum Sommergranitbeisser nach Schrems auf. Schmolli und Schossi haben sich im Hobby Team angemeldet. Simi Hobby einzeln und ich natürlich bei den Oldboys. Das aufstellen der Zelte im Fahrerlager, machte uns bei diesen Temperaturen schon zu schaffen. Nach der ersten Trainigsrunde glaubten wir schon an unsere Grenzen gegangen zu sein. Beim Prolog fuhr Schossi die schnellste Zeit vor Simi und mir. Die Zeiten lagen sehr nahe beisammen, so das wir in der selben Startreihe standen.

Am Abend wurde gegrillt und natürlich die verlorenen Flüssigkeiten wieder aufgefüllt. Schmollis Andrea verwöhnte uns mit den mitgebrachten Zuspeisen und Kaffee. Um 1:30 schickte ich die Jungs zu Bett, da der Vorstart um 9:00 angesetzt war. Simi und Schossi kamen nur schwer aus dem neu angefertigtem Busbett. Am Vorstart wurde das Rennen von 6 auf 5 Stunden nach Abstimmung verkürzt. 10:00 Start - Staub - Hitze 49° - ca. 200 Starter. Schossi kam nach der ersten Runde nicht ansprechbar zurück, kam aber mit der Hitze immer besser zurecht. Simi war körperlich in Hochform, hatte aber technische Probleme. Nach dem reparierten Plattfuß vorne, stellte sich nach 8 Runden der Hintere ein. Das war Simi zu viel und er gab auf. Schmolli schlug auch des Öfteren am Boden ein, dass er am Montag den Axel im AKH besuchen musste. Meine Familie unterstützte mich beim Rennen, da ich in den beiden Pausen keine Kraft zum Tanken und Camelpack nachfüllen hatte. Um 15:00 war Schluss und wir vier klatschten erleichtert ab, dass wir diese Strapazen überwunden haben. Hobby Team -Schmolli & Schossi:  33 Platz   -13 Runden, Hobby einzeln - Simi: 17 Platz   -8 Runden, Oldboys - Pepi:  10 Platz - 10 Runden - Herbstgranitbeisser wir kommen :-) Hoffe, das wir da mehr MTC-Mitglieder zum mitfahren animieren können.enduristische Grüße Pepi

Fotogalerie