Granitbeisser 23.10.2010

herbstgranitbeisser 2010 222

Es fanden sich wieder einige Mutige von unserer Endurosparte, die beim Herbstgranitbeisser in Schrems teilnahmen. Peda W., Didi B., Dani B., Peter M., Hubert W., Hansi B., Karl P. und Josef K. Samstag am 23.10 um 6 Uhr früh gings nach Schrems. Eine Stärkung gabs noch in Sandl beim Bäcker wo unser Homepätschn einischreiba ein Frühstück zur Stärkung für die Jungs springen lies. Im Vorfeld haben sich die Gruppen schon gefunden, die im Team das Rennen bestreiten. Karl und Hansi haben sich einen Wohnwagen ausgeliehen, um am Sonntag gut ausgeschlafen in Rennen zu gehen. Um 8:30 im Fahrerlager angekommen war unser "Stammplatz" noch frei. Es wurde gleich alles aufgestellt und ausgeräumt, um am Abend gleich in den gemütlichen Teil übergehen zu können. Am Vormittag sind wir gemeinsam in das Gelände gefahren, wo wir in der ersten Runde, den Karl verloren hatten. 

Karl zog es vor mit der neu angeschafften 525 zu fahren, was sich aber mit einer leeren Batterie als Fehler heraus stellte. Batterie gar - Karl fast gar vom kicken. Nach einer Stärkung (Freistädter), gings zum Prolog, wo die Zeit, für die Startaufstellung am Sonntag gewertet wurde. Am Abend sank die Temperatur Richtung null Grad. Die Kälte war, Gott sei dem Karl dank, nicht spürbar. Unsere beiden Heizschwammerln und zwei Gasstrahler liefen auf hochtouren und so wurde noch bis spät in die Nacht geplaudert. Peter und Josef konnten die restliche Zeit im warmen Wohnwagen bei Karl und Hansi verbringen. Hubi, Didi und Peda verbrachten die Nacht im Sozialraum der Steinmetze. Dani kam am Sonntag und stieg ohne Training ins Rennen ein. Am Sonntag 9:00 gings los und wir hatten 6 Stunden Fahrzeit vor uns. Team Peter/Josef glaubten im Laufe des Rennen, die interne ETC-Treffling Wertung im Griff zu haben, haben aber nicht mit der guten Verfassung von Team Hansi/Karl (Senioren) gerechnet. Die beiden anderen Teams Hubi/Dani (Wellnesstruppe) und Peda/Didi (Jungstars) fuhren gute Rundenzeiten, ließen aber die meiste Zeit in der Wechselzone (Partyzelt) liegen.  Es fanden sich auch einige nachgereiste Schlachtenbummler ein, die uns jedes mal wieder anfeuerten. Um 15:00 war Schluss und jeder war froh, das Rennen ohne Verletzung überstanden zu haben. Es wurde in unserm Zelt noch einige Zeit über das Rennen geplaudert und natürlich auch das Durchhaltevermögen begossen. Platzierung Teamwertung Hobby - 18.Peter/Josef 17 Runden, 19. Hansi/Karl 16 Runden, 26.Peda/Didi 13 Runden, 27. Hubi/Dani 12 Runden.

Danke noch an alle beteiligten für das schöne Wochenende, besonders dir Karl, das woam gwesn is.

Enduristische Grüße
Josef

Fotogalerie