Granitbeisser 25.-26.10.2009

granitbeisser 075

Peter,Simon und Pepi und wagten es, sich beim Granitbeisser 2009 anzumelden. Wer den Bewerb nicht kennt denn muss man kurz erklären das man bei diesem Rennen in sechs Stunden, so viele Runden als möglich runterspulen soll. Eine Runde ist ca.10km lang die in und rund um den Steinbruch führt. Simon hat sich als Solo-Fahrer, Pepi und Peter als 2er Team genannt. Anreise am 25.10: An diesem Tag war auch Training und der Prolog zur Startaufstellung. Simon und Peter klopften grosse Sprüche,das bei diesem Rennen auch alte Leute Ü-40 mitfahren. 

Beim Prolog knallte Pepi eine Topzeit hin. Somit wurden die Stimmen der zwei jungen immer leiser und von dröhnenden Motoren übertönt. Simi wollte zwei grössere Wellen auf einmal überspringen stürzte dabei und verletzte sein Knie nochmals. Peter kam ebenfalls zu Sturz und brach seinen Schalthebel ab. Den Abend verbrachten wir in unserer Top angemieteten Box. Genächtigt wurde im 2 Sterne Bus. Wir konnten nicht einschlafen weil uns so viele Sachen durch den Kopf gingen, mal unser Lager mit unsren Dopingmitteln, und mal auch die selektive Strecke die uns tags drauf erwartet. Sonntag 26.10: Renntag, Tagwache um 07,00Uhr, unsere Körper kamen nur langsam in Bewegung,aber nach dem Frühstück waren alle motiviert. Um 09,00Uhr war der Start,der für Simi und Peter ohne zwischenfälle verlief. Peter und Pepi wechselten sich nach jeder Runde ab. Nach sechs gezeiteten Runden war bei Simi schluss. Bei Peter öffnete das Kelomat Ventil nach 5 Runden und es dauerte einige Zeit bis sich das Pfeiferl wieder beruhigte. Peter machte es sich auf seinem Campingstuhl bequem,und sah Pepi zu wie er noch einige Runden abspulte. Josef unser Fahrer Ü-40 legte bis 15,05 Uhr insgesamt 9 Runden unter grösster Überwindung zurück. Endergebniss für das MTC-Granit Racing Team: Solo Fahrer Simon 28er von 37 Einzel-Startern. 2er Team Peter und Josef 22er von 33 Team-Startern. Das Granitbeisser zählt nach dem Erzberg zum zweitschwierigsten Rennen Österreichs, grosses Lob an unsere drei Starter, ganz besonders Simon und Peter die erst vor einigen Monaten mit dem Hard-Endurosport begonnen haben. Unser Ü-40iger schlug sich sehr gut aber das Rennen hat auch bei Ihm Spuren hinterlassen. Für unsere Familien und Freunde sowie Kids waren wir die Gewinner dieser Veranstaltung und wir wurden dafür von ihnen mit Granitwürfeln prämiert.

Zum Schluss noch ein Danke an unsere Sponsoren:

Tortechnik: Madlmair Hermann

Valveserv: Kolberger Johann 

Fotogalerie