King of the Hill Rumänien 2018

IMG 20180403 WA0004

Am 22. März fuhren zwei Freunde und ich, nach Rumänien, um am Enduro Rennen King of the Hill teilzunehmen. Nach gut sieben Stunden erreichten wir  unser Ziel, Arad. Es war eisig kalt, nass und windig. Nach dem wir uns angemeldet und die rumänische Rennlizenz lösten machten wir uns auch schon auf den Weg zu unserer Unterkunft - wir wollten bald schlafen gehen, um am nächsten Tag fit in den ersten Renntag zu starten. Vor dem Hauptrennen mussten wir den Prolog meistern, welcher mitten in Arad stattfand und mit vielen schwierigen Hindernissen gespickt war. Die winterlichen Streckenverhältnisse erschwerten das fahren erheblich, doch letztendlich kamen wir mit einer Zeit im Mittelfeld ins  Ziel. 

Am Samstag war es dann so weit, vor uns lagen 50 km in den rumänischen Wäldern. Die winterlichen Fahrbedingungen erschwerten das fahren sehr, es war mal eisig, mal schlammig aber immer rutschig und extrem steil. Wir schlugen uns tapfer und schafften knapp die Hälfte des Rennens, dann aber entschieden wir uns aufzugeben da uns die Kräfte verließen und wir kein Risiko eingehen wollten. Das Rennen endetet am Sonntag mit einem kurzen Rundkurs durch Bäche und Wälder, wobei das Wetter uns entgegen kam, etwas Sonne und Temperaturen über Null Grad - kein Eis, nur mehr Schnee und Schlamm ;) Der Rundkurs war gefinkelt, aber wir kamen trotz der Hindernisse die uns die Natur in den Weg stellte gut und zügig voran. 

Am Ende waren wir mit dem Ergebnis zufrieden, wir sind jedoch motiviert diese Saison hart zu trainieren um in den nächsten Rennen noch schneller und vor allem besser  zu werden. 

 

Liebe Grüße, 

Alex Zöls

IMG 20180403 WA0003

 

IMG 20180403 WA0004

Zls