Rumänien Enduro-Trial 26.5-1.6.2018

img 6492

Eine wilde Horde begab sich am 26.5. auf die Reise nach Rumänien, wo wir bei einem „alten“ Bekannten, in Turni Ruini für diese Woche einquartiert wurden. Die Anfahrt verlief ohne Probleme, wenn man das Unwetter kurz vor Caransebes nicht als Problem sieht. Hausherr und Trialguide Tom begrüße uns mit seiner charmanten Freundin Mia. Es wurde sofort das selbstgebraute Bier serviert und es herrschte gleich gute Stimmung. Katteneder gab diesen Abend gleich voll Gas und zur Verwunderung am nächsten Morgen startete er um 6:00 seine KTM im Hof. Nach kurzem Warmlauf und dem kleinem Geschäft, legte sich Ratteneder noch etwas hin.

Diese 5 min. nutzte Zimmerkollege Bosner um einzuschlafen. Bosner Harry nahm dann den „Riedlbesen“ um die Rumänische Tagwache durchzuführen. Enduroguide Alin stand pünktlich vor der Tür und es ging gleich richtig zur Sache. Nach 5 Minuten küsste Kattl gleich einen Dornbuschen und schaute aus wie Graf Dracula. Bei den Trialern rammte Reini mit der Nase und Jochbein einen Buchenast, wo dann nur mehr „Spreissln“ von dem Ast rum lagen. Einer verletzte sich auch einige Ripperl, der trotzdem nicht aufgab und alle angeschlagenen fuhren die restlichen Tage weiter. Die beiden ersten Fahrtage waren mit kurzen Regenschauern durchwachsen, aber der Rest der Woche war Kaiserwetter. Enduro und Trial wurde bis zum Abwinken gefahren. Trotzdem kam der Spaß am Tag und am Abend nicht zu kurz. Mia zauberte für uns immer leckere einheimische Kost. Wenn wir unter Tags nicht so viele Kalorien verbrannt hätten, wären wir um ein paar Kilo  schwerer. Der Hausherr sagte, dass er noch nie so viele Fässer anschlagen musste. Das konnte aber nur von den Besuchern sein, da wir immer nur Wasser tranken und bald ins Bett gingen. Wir konnten wieder mal beweisen, dass man auch mit einer größeren Gruppe auf Reisen gehen kann. Ich bedanke mich bei allen für euer mitwirken, das diese Woche unvergesslich wurde. Kattls (Kattenender, Ratteneder...) Worte – Murzi Murti

Teilnehmer: Schaufler Rene, Madlmair Peter, Hauhart Thomas, Katteneder Thomas, Buchner Reini, Friedmann Philip, Pötzlberger Benjamin, Mascher Günter, Pichler Martin, Derntl Rene, Schossthaller Hannes, Pirafellner Julian, Gusner Harald, Kolberger Josef

Fotogalerie

Video

img 6556

 

img 20180527 wa0010

 

img 6492