Sommergranitbeisser 7.u.8.7.2018

schrems3

 

Am 7.-8. Juli war es soweit und ich startete mit dem Vater von einem Arbeitskollegen in der Teamwertung beim Sommergranitbeisser in Schrems. Am Samstag waren wir bereits früh am Morgen vor Ort, um am freien Training teilzunehmen. Nachmittags stand dann der Prolog am Programm. Abends wurde mit Freunden vom MCL-Liebenau gegrillt und das ein oder andere Bier getrunken. Sonntag in der Früh stieß noch Derntl Rene dazu, der als Einzelfahrer an den Start ging.

Durch Zufall trafen wir dann noch ein weiteres ETC Mitglied, Moser Christian, der auch im Team startete.

Um 10:00 Uhr folgte der Start und im Kessel des Steinbruchs wurde es ganz schön heiß und durch die Trockenheit war es generell sehr staubig.

Ich absolvierte die erste Runde und anschließend wechselten wir uns nach jeder Runde, die in etwa 15-20 min dauerte, ab. Schlussendlich schafften wir zusammen 16 Runden.

Derntl Rene fuhr alleine 18 Runden, stoppte nur einmal kurz zum Tanken und belegte sogar den 5. Rang. Wie sowas möglich ist, ist mir ein Rätsel. 

Nach den 5 Stunden waren wir alle froh, dass wir es geschafft hatten und alles verletzungsfrei über die Bühne ging. 

Lg Philip

Ergebnisse

 

schrems3

 

schrems4

 

bild 10.07.18 um 11.01