Quad Race Schenkenfelden, 7.9.13

cid 9C93E3B8 A1E1 41EF 8CC2 E6985701D7A2homeDer ETC-Treffling war in Schenkenfelden am 3. Int . Quad Race in Schenkenfelden mit Gerald und Marc vertreten. Bei herrlichem Wetter und optimalen Bedingungen wurde vormittags das freie Training absolviert, wobei sofort erkennbar war, dass die Strecke aufgrund vieler Sprünge, Waschbrettern, sowie „Step Downs“ an diie Fahrer und das Material höchste Ansprüche stellte. Die Renndistanz betrug sowohl in den Vorläufen als auch  Hauptläufen 6 Minuten + 2 Runden. Im Zuge des Rennens wurde die Distanz verkürzt, da die Streckenführung für die gesamten „Quad Racer“ zu heftig war.

Im ersten Vorlauf der Klasse über 450 ccm, wo Gerald und Marc starteten, kam es bei einem Abwärtssprung zu einem kapitalen Überschlag eines „Quad Racers“ aus Tirol, welcher verletzt ins das KH Freistadt überstellt wurde. Nach der Rennunterbrechung wurde dieser Lauf neu gestartet, wobei der nächste kapitale Sturz angesagt war. Leider traf es diesmal Gerald vom ETC-Treffling. An dritter Stelle liegend fuhr er eine Linkskurve zu eng an und er überschlug sich mit dem Quad. Das Rennen konnte von Gerald aufgrund erheblicher Schürfwunden und Schwellungen an der linken Hand nicht mehr fortgesetzt werden. Bessere Nachrichten können auch von Marc nicht berichtet werden, da er die weiteren Vorläufe aufgrund einer akuten Handverletzung leider nicht beenden konnte. Die „Quad Racer“ des ETC-Treffling werden trotz der Niederlage weiter kämpfen und  trainieren !!!!!

Gerald und Marc