Afritzersee 25.8.-27.8.2017

img 20170827 wa0155

Freitag 25.08.2017 um ca 12.45 fuhren 6 Motorräder vom Treffpunkt Sattledt Tankstelle, Richtung Afritzersee los. Mit dabei waren Anita Kürnsteiner, unsere Tourguidin (Gruppenmama) Chris Langthaler (The Brummbär), Fritz und Renate (nie sprachlos), Helmut (der Bayer), Monika und Pepi 2 (Ducatisti). Ein geiles Team……. wären wir 2 Monate geblieben, wäre Harmonie od. Krieg ausgebrochen. Wir haben viel zusammen gelacht, großen Dank an alle. Unser Weg führte uns vom Ausgangsort nach Klaus, Liezen, Radstadt, Mauterndorf, Predlitz, Turracher Höhe, Radenthein nach Afritz. Wir waren ca.17.30 in Afritz, mit kleinen Pausen, um die Kärntner Landschaft zu genießen .

Der Wettergott meinte es gut mit uns, denn er schickte Wind u. Tröpfchen erst am Abend. Alle Winde gingen nicht auf sein Konto,. Manche wurden durch ein Kraftwerk erzeugt, welches durch guten Rotwein angespeist wurde. Die übliche Sperrstunde wurde außer Kraft gesetzt, um 4.00 Uhr war Schluß mit Lustig. Nebenprodukt war, dass Chris nächsten Tag in der Barfrau eine Beifahrerin hatte. Nächster Tag (Samstag) 10.00 Uhr, Ausfahrt einer 43 Motorräder umfassenden Gruppe über eine gut organisierte Strecke mit 157km über mehrere Länder. Einer aus dieser Gruppe ist abgestiegen, er war mit uns bis 4.00 Uhr Früh an der Bar….ein verhängnisvoller Fehler. Alles in allem ein sehr gelungener Tag mit anschließender Motorradsegnung und einem Motorradunser (Gebet), danach wieder Wind u. Tröpfchen und eine Altreifenverbrennung. Wir gingen bald schlafen, weil wir zeitig heimfahren wollten. Nächster Morgen, alle waren bereit zum Wegfahren, manche taten es schon, doch die italienische Diva sagte nein, ich bleibe noch hier, weil`s mir hier so gefällt. Nun gut, Chris und ich versuchten sie durch Anschieben vom Berg zu überreden, leider ohne Erfolg. Der Wirt kam dann mit einer Starthilfe und in einer Minute klapperte der Motor, riesen Beifall rundum. Anmerkung: Es war die Batterie und nicht die Motorradmarke!!!! Somit stand der Heimfahrt nichts mehr im Wege. Es ging nach Feldkirchen, Glödnitz, Stadl a.d.Mur, Murau, Pöls, St.Johann, Trieben, Altenmarkt b.St.Gallen, Hengstpass, Klaus, Sierning, Linz, Abschluss beim Kroissi. Liebe Grüsse: Pepi 2

Fotogalerie