Salzstiegl Trial u. Schwammerl 11.8.-15.8.2017

img 5906

 

Wie jedes Jahr ein gelungenes Wochenende in Salzstiegl.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

44 Personen waren heuer beim (schon) traditionellen Ausflug in die West Steiermark dabei. Eine kleine Gruppe reiste bereits am Samstag an, um das Trialgelände zu begutachten und die Zimmerbelegung zu checken.

img 20170812 wa0015

Am Sonntag kam bei herrlichem Wetter dann der große Ansturm auf Salzstiegl. Die Trialmotorräder und die Körbe für die Schwammerlgruppe wurden ausgeladen und Rene, unser Geburtstagskind, wurde mit einer sehr schönen Torte, von seiner Frau Kerstin überrascht.

 

img 20170815 wa0015

Dann ging es rund. Die Trialfahrer ließen dieses Jahr kein Hindernis aus und probierten alles aus, auch Steilhänge die nicht mehr zu bezwingen waren:-) Die Schwammerlgruppe kam nach der ersten Schwammerljagd bald wieder ins Fahrerlager zurück, weil die Körbe über den Rand hinaus voll waren.

img 20170814 wa0018

Max bekam Hunger, suchte mit seiner Trial beim Vorbeifahren ein paar Eierschwammerl, leider waren auch Bitterlinge dabei und machte sich daraus eine Suppe. Nach diesem Süppchen wurde Max noch mutiger und schaffte plötzlich selbst unbezwingbare Steilhänge:-) Michi probierte heuer zum ersten Mal eine Trial und fuhr bravourös durchs Gelände und so manche Steilhänge.

Der Sonntag ging zu Ende, plötzlich versammelte sich die ganze Gruppe auf der Schiwiese und Chris wurde mit einer Schweigeminute vor einer Gedenktafel, die vom Präsident angebracht wurde, für seine 2015 zwei gebrochenen Ripperl überrascht.

img 20170815 wa0019

Anschließend ging es ins Moastahaus zum Abendessen, wo anschließend Renes Geburtstag noch ausgiebig gefeiert wurde.

Am nächsten Tag waren manche noch etwas müde, aber es wurde bei hervorragenden Wetter wieder fleißig gefahren und kiloweise Eierschwammerl gesucht und gefunden. Gerli heizte seinen Griller an und grillte uns Leckerbissen die Edith, Anita und er mitbrachten.

Es gab keine Zeit zum Ausrasten, der nächste Geburtstag von Martina stand ins Haus und es wurde wieder gefeiert bis.......

p1010248

Am Tag der Abreise hatten einige noch nicht genug und trialten bis zum Abend.

Es war wieder ein sehr sehr schöner Urlaub, den alle genossen.

Nächstes Jahr wird es keinen Urlaub mehr in Salzstiegl geben, denn ab 2018 nennen wir es eine Wahlfahrt, der hoffentlich wieder viele folgen werden :-)

lg Thomas

Fotogalerie