Vereinsausflug 26.10.2018

img 4512Herbstausflung ETC Treffling – WIEN

Pünktlich um 07.30 Uhr starteten 54 ETC`ler mit dem Reisebus der Firma Neubauer von Treffling Richtung Wien, um dort das technische Museum, den Wiener Prater zu besuchen und den Tagesabschluss im Schweizer Haus ausklingen zu lassen. Im Bus herrschte wie bei jedem Ausflug sofort gute Stimmung, welche sich nach einer kleinen Jause der Firma „Stefan MINICHBERGER“ (Sponsor des ETC Treffling und ständiger Lieferant der Fleisch- und Wurstwaren bei ETC Veranstaltungen) noch verbesserte.

Pünktlich um 10.00 Uhr kamen wir im technischen Museum der Stadt Wien an, welches im Anschluss bis ca. 13.00 Uhr mit so manchem Staunen besichtigt wurde. Die Fahrt ging im Anschluss weiter in den Wiener Prater, wobei jeder ETC`ler bis 16.00 Uhr diesen Zeitraum selbst gestalten konnte. Diese freie Zeitgestaltung wurde bei so manchen Beobachtungen ganz unterschiedlich genützt?! Aufgrund sommerlicher Temperaturen wurden etliche Gastgarten auf deren Standhaftigkeit intensiv geprüft, zumal sich die mitgereisten ETC – Kids (und auch deren Mütter….) bei den Fahrgeschäften im Vergnügungspark des Praters einen schönen Nachmittag bereiteten. Um ca. 16.00 Uhr wurde im Schweizer Haus „eingechekt“ und in gemütlicher Runde zusammen gegessen, getrunken und die Gemütlichkeit gepflegt. Pünktlich im 18.45 Uhr wurde die Heimreise Richtung Treffling angetreten, um bei den Trefflinger Wirtsleuten „Heide und Mundi“ noch einen kleinen Umtrunk einzunehmen.  (Mundi haben wir auch wieder mit nach Hause genommen, obwohl er nur ein „one way ticket“ gebucht hatte………………)

Es ist schön mitanzusehen, das der ETC Treffling ein Verein ist wo „sich was tut“ , und nicht nur Biker und Mitglieder willkommen sind, welches sich bei vielen Veranstaltungen bereits zeigte.

Es war ein besonderer Tag, den kann uns keiner mehr nehmen und es würde mich freuen wenn ihr (und noch ganz viele mehr…) beim Frühlingsausflug 2019 wieder dabei sein könntet!!!!!

(schaut euch die Bilder an, die sagen mehr als meine Zeilen……..)

                                                                                    Eurer Kassier  … Gerald

Danke Gerald für die Organisation.

Fotogalerie

  img 4512

 

img 4547