Hardenduro - Kroatien 21.4-23.4.2016

enduro kroatien 21 03 2016 no.2

Nach individueller Anreise kamen wir am 20.April nach Pazin/Istrien bei unserem Veranstalter Enduro Croatia (www.enduro-croatia) an. Wir alle waren in einem eigenen Haus untergebracht in dem wir uns unbeaufsichtigt und wohl fühlten. Im Hause nebenan wurden wir reichlich mit Frühstück und Abendessen versorgt. Unser Organisator unserer Gruppe „Günter“ überraschte uns mit einem mitgebrachten Fass österreichischen Bieres, welches er im Zuge seines heurigen runden Geburtstages spendete.  

Am nächsten Tag ging es um 10 Uhr, in zwei Gruppen geteilt bei schönstem Wetter los. Die Gruppentouren wurden so durchgeführt, dass wir am frühen Nachmittag zu einem gemeinsamen Mittagessen zusammentrafen. Der Veranstalter organisierte weiter Benzin zum etwaigen Nachtanken direkt bei dem örtlichen Lokal. Die erste Gruppe wurde leider an diesem Morgen von der Polizei beschäftigt und verlor dadurch wertvolle Endurozeit. Binschi wechselte zur zweiten Gruppe und ab gings wieder in den Wald. Dort erwartete uns eine schwierige Passage, die sich Bach aufwärts einen Hang hinaufschlängelte. Doch mit vereinten Kräften und Zugseilen kamen alle Teilnehmer ans Ziel. Es ist doch auch Teamarbeit wichtig beim Endurofahren. Am zweiten Tage fuhren wir in einer Gruppe ans Meer. Zuvor gings über Verbindungswege, manch selektive Passage nach Süden nach Trgt. Dort gleich neben dem Meer genossen wir in einem Lokal unser Mittagessen auf der Terrasse. Am dritten Tag hatten wir Regenwetter. Dies hielt uns aber nicht davon ab, Enduro zu fahren. Aufgeweicht und völlig verschmutzt machten wir um ca. 15 Uhr Schluss. Zuvor konnten wir uns in einer kleinen Stube aufwärmen und erhielten ein Mittagessen. Nach unseren Besuch musste die Stube aber gründlich „gekärchert“ werden. Dann traten wir den Heimweg an. Dank dem Veranstalter, dem wir zweifelsohne weiterempfehlen können, lief alles reibungslos ab. Kleinere technische Gebrechen wie gerissene Kette oder in Rauch aufgegangenes Mousse reparierten wir vor Ort.

Bericht von Mascher Günter

Teilnehmer: Binder Thomas (Binschi),  Ecker Thomas, Gusner Harald, Mascher Günter, Madlmaier Peter, Mechtler Axel, Schossthaler Hannes, Wolfesberger Peter, Wondrascheck Severin und Wögerbauer Peter

Fotogalerie