Hard Enduro Istrien, 25.-29.3.2015

fb img 1449073749109

Mittwoch Mittag: Plan war gleich nach der Schneeschmelze wieder aufs Bike, dieser wurde auch umgesetzt. Wolfi, Petzi, Tom und Jürgen. Die Zwei zuletzt genannten waren mir unbekannt, na dann schau ma amoi dachte ich mir bei dieser Besetzung Hard Enduro und einer mit einer MX Honda CRF 450 des kann jo wos werdn. Ich machte mich mit Peter auf den Weg und Treffpunkt mit den beiden anderen war in der Steiermark am Schoberpass. Die Jungs waren pünktlich am Treff, einen Cafe im Becher und weiter Richtung Süden.

In Marburg beim Essen kam Jürgen(CRF Fahrer)drauf oh! keinen Rucksack, ich sagte kein Problem ums Eck is a Dealer gesagt-geschehen. Ziel war Istrien, in Roc hatten wir in einer typischen Kroatischen Konoba ein Zimmer reserviert. Donnerstag früh gings gleich mal los, Bedingungen waren sicher die schwierigsten die ich auf Istrien nach gut 15 maligen Touren erlebt habe. Tage davor hat es so stark geregnet, der Boden war extrem tief und es stand Wasser zum überfluss.Da war Fahrerische Können gefragt, der mit dem Reiskocher war nicht zu übersehen weil sein Ding dampfte den ganzen Tag. Im grossen und ganzen war es aber recht lustig für Jürgen war es extrem, am zweiten Tag war dann ohnehin Schluss für Ihn, seine CRF gab den Geist auf. Der Kolben dachte sich mir ist es hier zu eng in diesem Gehäuse und verweigerte seinen Dienst ein kapitaler Motorschaden war es am Ende.Wolfi packte sein Seil aus dem Rucksack und heimwärts Richtung Konoba Valter.Tag drei war dann etwas Sportgas angesagt und es ging über die berge zur slowenischen Grenze hoch, für uns war das ein wunderschöner Fahrtag da Nördlich viel steinigeres Terrain ist und dadurch ist es auch trockener. Abends zurück in der Unterkunft wurde gleich eingepackt Jürgen und tom machten sich gleich auf die Heimreise, Peter und Ich traten die fahrt am nächsten Tag ziemlich zeitig an. Istrien hat viele Seiten die vom Wetter her jedesmal seine Vielfalt für Hard Enduro Biker an den Tag legt.

Fotogalerie