Enduro Lord of the Loam 26.8.2017

b

 

MSC Strengberg „Lord of the Loam“ EnduroCross, 26. August 2017, Manuel Hofer

 

 

 

 

 

 

 

Ich wurde kurzfristig von einem Arbeitskollegen zum “Lord of the Loam” eingeladen. Nachdem ich mir das Video auf Youtube angesehen habe, habe ich kurzerhand zugesagt. Und meine Erwartungen wurden absolut übertroffen. MSC Strengberg hat sich auch vor kurzer Zeit neu formiert und macht vor allem mit der Fa. GS Power sehr viel für den Endurosport. Die Endurocross Runde hatte es in sich. Dabei waren zwei Felsenfelder, mehrere Bäume, eine Loam-Grube (während dem Rennen mit Wasser gefüllt!!), einige Sprünge, viele Reifen und sogar ein Holzscheitlfeld. Gut konzentriert und ausgerastet war alles machbar. Beim Rennen um 13.30 Uhr und über 30°C wurden die 10 Minuten + 1 Runde (ca. 2 Minuten) doch sehr anstrengend. Aber der Modus war gut gewählt, mit Hoffnungsläufen, zwei Halbfinale und einem Finale kamen alle ausreichend zum Fahren. Aus meiner Sicht ist diese Veranstaltung jedenfalls zu empfehlen. Der Vorstand, mit dem ich mich unterhalten habe, würde sich jedenfalls über mehrere Teilnehmer vom ETC Treffling freuen.

a

 

c

 

d

 

e