ETC-Endurogruppern 7.10.2017

821 img 6238 1920

Nach zweijähriger Pause fand heuer wieder ein ETC-Treffling Endurogruppern statt. Madlmair Peter nahm die Organisation in die Hände und hatte ein fleißiges Team um sich. Das ganze spielte sich vor dem Haus von Peter in Holzwiesen ab. Von Grundbesitzer, Pächter und Nachbarn gab es den vollen Zuspruch. Einige Tage zuvor, bauten die emsigen Helfer einige Hindernisse auf die zuvor abgesteckte Stecke. Die Wetterprognosen waren nicht sehr rosig und wir entschieden einen Tag vorher, das Rennen durchzuführen. Vormittag im Trainig, bei sehr rutschigen Verhältnissen, tasteten sich 22 Starter an ihre Grenzen heran.

Ab 13:00 wurde es ernst und es musste jeder Teilnehmer drei Runden voll angasen. Einige Enduristen mussten im Rennmodus erfahren, das die Hindernisse jedem was abforderten. Krusty war etwas unterhopft und bereitete den Streckenposten einige Arbeit, da für ihn die Absperrungen nicht ersichtlich waren (zu dunkle Brille). Nach dem ersten Durchgang, bot Gerald in der Pause, mit seinem KTM Quad eine tolle Show. Er melchte sein Gerät, zum Staunen der Zuseher einige Runden um den Pacour. Im zweiten Durchgang gab jeder sein letztes, um vielleicht noch einen Stockerlplatz zu ergattern. Anschließend konnten frei zusammengestellte Vierergruppen, mit Lemans Start, sich noch messen. Trotz einiger Stürze blieben die Teilnehmer unverletzt und wir konnten zur Siegerehrung schreiten. Jedem Starter wurde ein Geschenk übereicht und dann gings zum gemütlichen Teil. Das Gastroteam mit Silvia, Sonja, Niki, Heli und Patrik verwöhnten uns den ganzen Tag mit Köstlichkeiten. Brückler Didi, Veranstalter der letzten Bewerbe, kam am Abend und hat uns mit seiner Gitarre unterhalten. Danke an Peter und Niki für die Organisation. Den Stimmen der Nachbarn zu entnehmen, muss es diese Veranstaltung auch nächstes Jahr wieder geben. Wir schließen uns da ganz an.

 

Fotogalerie

Ergebnis:

  1. Reisinger - 2:25
  2. Schossthaler - 2:28
  3. Harant - 2:30
  4. Derntl - 2:31
  5. Mascher - 2:40
  6. Pichler Felix - 2:40
  7. Zölß - 2:41
  8. Hofer M. - 2:41
  9. Madlmair - 2:41
  10. Mairhofer - 2:47
  11. Scheibner - 2:48
  12. Kolberger J. - 2:50
  13. Ecker - 2:54
  14. Binder - 2:54
  15. Pirafellner - 2:54
  16. Bauer - 2:59
  17. Gusner - 3:00
  18. Pichler M. - 3:03
  19. Kolberger Ch. - 3:08
  20. Katteneder - 3:20
  21. Achleitner - 3:40
  22. Rohm - 4:02

827 img 6261 1920

 

833 img 6271 1920

 

821 img 6238 1920