Tunesien Sahara Enduro, 26.1.-2.2.13

bild 5

Axel, Manfred und ich haben uns zu einer Tour in die Sahara angemeldet. Diese Tour wurde von Mader Tom aus Salzburg organisiert und es waren noch drei andere Enduristen mit. Die eigenen Motorräder wurden eine Woche vorher in Salzburg verladen und wir flogen mit Handgepäck am Sa 26.1 nach Djerba.Von dort wurden wir mit einem Taxi Nach Douz (Tor zur Sahara) gebracht.

Da wurden wir schon von Tom und Norbert (alias Pepi) empfangen. Ausladen unseres Equipment  und Zimmer beziehen. So 27.1. erster Kontakt mit dem Saharasand und Tipps vom Guide wie mann den Sand "lesen" kann. Mo 28.1. Abreise Richtung Tafelberge wo wir die erste Nacht im Felde verbrachten. Di 29.1.Abfahrt Richtung Rotem See einer Quelle mit 38°. Mi 30.1 Ruhetag am Rotem See, wo wir aber trotzdem unser Runden um die Oase drehten. Do. 31.1. wurde das Lager wieder abgebrochen und wir machten uns auf die Reise nach Ksah Ghilane einer Oase mit Hotelanlagen. Letzte nacht in der Wüste. Fr. 1.2. Rückreise Richtung Douz und nach Ankunft konnten wir noch Duschen und um 12:00 Mitternacht ginge wieder mit dem Taxi zurück nach Djerba. 2.2. 10:00 Landung München. Möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken für diese schöne Endurowoche ohne Zwischenfälle. Komme wieder. lg Pepi

 

Fotogalerie